Am vergangenen Samstag lud der Fischereiverein Stiftland zu einer festlichen kulinarischen Weihnacht ein. Der Bereich um die malerische Fischerhütte am Ufer einiger Teiche wurde zum Treffpunkt für Mitglieder und Gäste, die sich gemeinsam auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen wollten. Das Gelände, liebevoll geschmückt und von einem Hauch winterlicher Magie umgeben, wurde zum Schauplatz besinnlicher Stunden und festlicher Freude. Sowohl am Nachmittag als auch am Abend konnten die Besucher das Gelände der Fischerhütte erkunden und sich dabei von der winterlichen Atmosphäre verzaubern lassen. Die festliche Beleuchtung, der Duft von Lagerfeuer und die herzliche Stimmung trugen dazu bei, dass die kulinarische Weihnacht des Fischereivereins Stiftland zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Ein erster Höhepunkt, vor allem für die jüngeren Gäste, war der Auftritt vom Nikolaus und seinem Begleiter. Nach seiner Ansprache verteilte er und sein Knecht aus einem prall gefüllten Sack voller Leckereien köstliche Schokolade an die Kinder, die mit leuchtenden Augen und strahlenden Gesichtern die süße Überraschung entgegennahmen. Diese schon traditionelle Geste trug dazu bei, dass die Kinderherzen im wahrsten Sinne des Wortes höher schlugen.

Das Gelände der Fischerhütte bot den zahlreichen Gästen am Abend eine Vielzahl von Möglichkeiten, in gemütlicher Atmosphäre sich bei kulinarischen Köstlichkeiten und festlichen Getränken aufzuwärmen. Der Duft von Glühwein und anderen köstlichen Getränken erfüllte die Luft in der GLÜHbar und verbreitete eine wohlige Wärme. Das kulinarische Angebot ließ ebenfalls keine Wünsche offen. An verschiedenen Stationen gab es geräucherte Forellen, Forellendöner und Forellenpizza, eine spezielle Spanferkelzubereitung, Bratwürste, Wiener, Kartoffelsuppe, Stockbrot und vieles mehr. Von eher traditionellen Weihnachtsleckereien bis hin zu regionalen Köstlichkeiten gab es eine Vielzahl von Speisen und Getränken, die die Gäste verwöhnten und für Gaumenfreuden sorgten.

Die festliche Stimmung wurde durch die musikalische Darbietung der Großkonreuther Alphornbläser perfekt ergänzt. Die traditionellen Klänge der Alphörner erfüllten die Luft. Die Gäste genossen die festliche Atmosphäre, die die Besucher in ihren Bann zog und sich über das gesamte Gelände ausbreitete.

Der Vorstand des Fischereivereins Stiftland zeigte sich hocherfreut über den gelungenen Verlauf der kulinarischen Weihnachtsfeier. "Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Mitglieder und Gäste gemeinsam auf die festliche Jahreszeit einstimmen. Die positive Resonanz und die fröhlichen Gesichter zeigen, dass solche Veranstaltungen einen wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft leisten.", so der Vorstand.

Höhepunkt des Abends war zweifellos der Auftritt der Grölldeifel. Alleine der Einzug auf den komplett gefüllten Festplatz, unterstützt durch Pyrotechnikfakeln, war schon ein Gänsehautmoment, der für beste Stimmung sorgte. Die Grölldeifl, in ihren kunstvollen Masken und prächtigen Kostümen mit oftmals leuchtenden Augen, sorgten mit ihrem im ersten Moment dominanten Auftreten und ihrer faszinierenden Präsenz für eine knisternde Atmosphäre. Sie streiften umher und ließen sich von den Anwesenden zu Selfies überreden. Selbst die Kinder waren sehr mutig den schaurigen Gestalten entgegenzutreten. All dies spiegelte auch die Begeisterung und den Zauber wider, den diese alte Tradition mit sich brachte. Somit trugen auch die Grölldeifel wesentlich dazu bei, die Weihnachtsstimmung zu intensivieren und die Herzen der Anwesenden zu erwärmen. Die Veranstaltung zeigte sich nicht nur als ein Ort des geselligen Beisammenseins, sondern auch als Ort lebendiger Traditionen.

Die Gäste genossen bis kurz vor Mitternacht das gesellige Beisammensein und tauschten sich in vorweihnachtlicher Stimmung aus. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und ein gelungener Auftakt für die bevorstehende Weihnachtszeit. Der Fischereiverein Stiftland bewies einmal mehr, dass er nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land für unvergessliche Momente sorgen kann. Die kulinarische Weihnacht beim Fischereiverein Stiftland wird zweifellos als ein stimmungsvolles Ereignis angesehen und bei den Teilnehmern die Vorfreude auf das Weihnachtsfest weiter steigern. Die gelungene Kombination aus Tradition, Unterhaltung und kulinarischen Genüssen schuf ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Allen Beteiligten sei Dank für dieses festliche Spektakel, das die Herzen im Stiftland höher schlagen ließ.

Impressionen:

lion1