Drucken
Zugriffe: 1504

Fischerfest in Tirschenreuth zieht mächtig Gäste an

Über 1000 Gäste besuchten das Fischerfest des Fischereivereins Stiftland. Kurzfristig abgesagt hatte die Band "Wyatt Earp", für sie sprang DJ Markus aus Erlangen ein.
Ein Publikumsmagnet war das traditionelle Fischerfest des Fischereivereins Stiftland auf dem Vereinsgelände am Wochenende. Obwohl am Samstagabend die Band „Wyatt Earp“ kurzfristig abgesagt hatte, war das Gelände proppenvoll. Der kurzfristig verpflichtete DJ Markus aus Erlangen, in Tirschenreuth bekannt als DJ von der Discothek No4, heizte den rund 1000 Besuchern mächtig ein – es kam richtig Partystimmung auf. Bis spät in die Nacht hinein wurde getanzt und gefeiert. „Man merkt, dass die Leute nach den Pandemieeinschränkungen ausgehungert sind, sie wollen einfach wieder Party feiern,“ freute sich Vorsitzender Andre Röckl über den Zulauf.

Auch kulinarisch war beim Fischereiverein an beiden Tagen einiges geboten. So gab es unter anderem gegrillte oder geräucherte Forellen sowie die mittlerweile schon legendäre „Pizza Forelle“. Ebenso nicht fehlen durften die „Fischpflanzerl“. Für die, die keinen Fisch mögen, gab es auch Steaks, Bratwürste und Pommes. Ein Renner war auch das angebotene Eis vom Walerhof. Besonders für die Kinder gab es ein schönes Rahmenprogramm. Sehr gut kamen neben dem Kinderschminken die Glitzer-Tattoos an. Für Mädchen und Buben war zudem eigens eine Hüpfburg aufgebaut. Am Sonntag sorgte am Nachmittag die Blaskapelle Großkonreuth für Stimmung, während am Abend die „Männer-WG“ ihr Publikum mit Balladen unterhielt.

Fischereiverein-Vorsitzender Andre Röckl bedankt sich vor allem bei den rund 40 ehrenamtlichen Helfern: „Unser Team hat wieder eine hervorragende Arbeit geleistet“.

Quelle: lion1

Bildernachlese zum Fischerfest 2022

Fischerfest 2022