Kulinarische Schmankerl zur Abholung

Der Fischereiverein Stiftland und die Stiftlandgriller veranstalten erstmals eine kulinarische Weihnacht bei der Fischerhütte. Wegen der verschärften Corona-Regeln gibt es die Schlemmereien zur Abolung.

KulWh214
Zwar musste die ersten "Kulinarische Weihnacht" der Stiftlandgriller und des Fischereivereins Stiftland abgesagt werden, als Alternative bieten die Vereine Schmankerl zur Abholung an. Um etwas Weihnachtsstimmung auf dem Platz zu verbreiten, hängen André Röckl (links) und Karsten Heßing (rechts) ein paar Lichterketten auf.

Ihre erste gemeinsame kulinarische Weihnacht wollten der Fischereiverein Stiftland und die Stiftlandgriller am 18. Dezember auf dem Vorplatz der Fischerhütte veranstalten. Doch bevor die Vorbereitungen richtig losgehen konnten, kam mit den verschärften Corona-Regeln das Aus für die erste gemeinsame Veranstaltung dieser Art. Die beiden Vereine ließen sich aber eine Alternative einfallen: Als Ersatz für das gemütliche Beisammensein werden die Schlemmereien nun in der "to go"-Variante - zum Abholen - angeboten. Termin bleibt der gleiche, das vorbestellte Essen kann am Samstag, 18. Dezember, zwischen 15 und 19 Uhr abgeholt werden.

Auf Vorbestellung gibt es an der Fischerhütte gegrillte und geräuchterte Forellen mit Brot.

Stiftlandgriller-Bratwurst mit Zwiebeln und Kraut, Pulled-Pork-Burger sowie Spareribs mit Pommes. Eine verbindliche Vorbestellung ist bis Samstag, 11. Dezember, per Whatsapp-Nachricht (mit Angabe des Vor- und Nachnamens) oder telefonisch täglich ab 17 Uhr unter 0151/72 958 456 möglich. Bei der Essens-Bestellung werden Abhol-Zeitfenster vergeben, erklären die Organisatoren. Die Abholung erfolgt am Samstag, 18. Dezember, ab 15 Uhr an der Fischerhütte im Fischerweg in Tirschenreuth.

Die "Karte" musste aufgrund der Abhol-Situation etwas umgeplant und gekürzt werden, berichtet Stiftlandgriller Karsten Heßing. Dadurch, dass hinter den Kulissen auch weniger Personal mitwirken darf, seien mehr Gerichte nicht machbar. Komplett aus der Planung gestrichen werden musste die "Glüh-Bar" mit Glühwein und Punsch. Zudem muss auch der Nikolaus-Besuch und der Auftritt der "Grölldeifl'n" ausfallen. Um den Abholern auf dem Platz vor der Fischerhütte dennoch ein wenig Weihnachtsstimmung zu

präsentieren, hängen die Vereine mehrere Hundert Meter Lichterketten auf, zudem gibt es Feuerstellen. Diese werden das Gelände in ein vorweihnachtliches Lichtermeer verwandeln.

KulWh213Für etwas Weihnachtsmarkt-Stimmung sollen bei der "Kulinarischen Weihnacht to go" Lichterketten sorgen. Fischereivereinsvorsitzender André Röckl (links) und Stiftlandgriller-Kassier Karsten Heßing (rechts) bei den Vorbereitungen.

Quelle:  lion1