SLJ-1 SLJ-2 SLJ-3 SLJ-4

Fischquiz und Zielwerfen mit der Angel

Der Rothenbürger Weiher war Schauplatz des Ferienprogramms der Stadt Tirschenreuth, zu dem der Fischereiverein Stiftland eingeladen hatte. Jugendleiterin Anita Köppl und sieben Helfer des Vereins kümmerten sich um die 22 Kinder im Alter zwischen acht und vierzehn Jahren. Knapp drei Stunden lang wurde den Kindern spielerisch der Einstieg ins Angeln gezeigt. Die Kinder erfuhren vieles über das fachgemäße Angeln und über die Voraussetzungen darüber. Beim Fischquiz, Zielwerfen mit der Angel und vielen anderen Aktionen, durften sie ihr Können unter Beweis stellen. Höhepunkt war die Ermittlung des Ferienprogrammkönigs. Belohnt wurden die Kinder mit einer deftigen Brotzeit und Getränken. Sowohl die Kinder, als auch die Betreuer des Fischereivereins hatten viel Spaß und Freude.

Quelle: ONetz
Autor: Josef Rosner

J TIR 2018 322 Kinder beteiligten sich am Ferienprogramms des Fischereivereins Stiftland.
Viele Helfer des Vereins sowie Jugendleiterin Anita Köppl (Siebte von links) organisierten das Angeln am Rothenbürger Weiher.