Wichtige Änderungen / neue Angelbestimmungen
Im Laufe des Jahres 2020 wurden innerhalb der Vorstandschaft nachfolgende Veränderungen beschlossen. Die wichtigsten Änderungen wollen wir euch hier mitteilen:

Nachtangeln für Mitglieder
  • Das Nachtangeln wird ab 01.01.2021 an allen Gewässern für Mitglieder des FVS erlaubt. Für die Ausübung benötigt man entweder eine entsprechende Jahreskarte (AVG / Stausee) oder eine Tageskarte je angefangenen Tag
  • (z.B. 1 Nacht → 2 Tageskarten oder 2 Nächte → 3 Tageskarten).
Wochenendkarte/Nachtangeln für Gastangler
  • Am Rothenbürger Weiher wird ab 01.01.2021 für Gastangler das Nachtangeln mit der neu eingeführten Wochenendkarte erlaubt. Diese ist von Freitag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr gültig und der Preis beträgt 40€. An allen weiteren Gewässern gilt für Gastangler nach wie vor das Nachtangelverbot von 0:00 Uhr – 5:00 Uhr.
Änderung Bestimmungen
  • Die zeitliche Erlaubnis ändert sich ab sofort wie folgt: (Preise bleiben unverändert)
  • Allgemeine Vereinsgewässer und Röslau von 01.01. bis 31.12.
  • Stausee Liebenstein 01.05. 5:00 Uhr bis 31.12. (Jahreskarten 2020 sind bis 31.12. gültig)
  • Die Fangbeschränkungen und gesetzlichen Schonfristen sind zu berücksichtigen. Die neuen Bestimmungen für Tages-, Wochen-, und Jahreskarten sowie der neuen Wochenendkarte sind als Anlage beigefügt.
Ausgabe von Jahreskarten (nur für Mitglieder)
  • Ab sofort werden alle Erlaubnisscheine ausschließlich über das hejfish-System ausgestellt. Auf Grund der neuen Angelzeiträume von 01.01. - 31.12. können Jahreskarten ab 01.12. des Vorjahres erworben werden:
  • Variante 1: Kauf über das Portal hejfish.com (zzgl. hejfish-Gebühr in Höhe von 10%)
  • Variante 2: Anforderung per Mail oder Formular über unsere Homepage. Die Karte wird dann per E-Mail zugesendet. Wenn E-Mail oder Drucker nicht vorhanden sind, kann weiterhin auch per Post zugesendet werden. Bitte bei der Anforderung mitteilen, ebenso die hejfish-ID (sofern bereits vorhanden). Bezahlung erfolgt über Lastschrift.
Jahreskartenausgabe an der Fischerhütte (nur für Mitglieder)
  • Auf Grund der aktuellen Situation mit Covid19 wird es keine Kartenausgabe an der Fischerhütte geben. Wir bitten euch, die oben genannten Varianten für den Erwerb der Jahreskarten zu nutzen.
Die neuen vollständigen Angelbestimmungen ab 01.01.2021 können unter folgenden Link einsehen:

Bestimmungen ab 2021 TK + WK + JK: Beliebt Download
Bestimmungen ab 2021 WEK Rothenbürger: Beliebt Download