Räucherofen des Fischereivereins wird Ansturm kaum mehr gerecht

KFR 2023 1Benjamin Standfest und Daniel Härtl bei der Zubereitung der Forellen-Döner.

KFR 2023 2
Der Fischereiverein Stiftland veranstaltete am Karfreitag einen Fischverkauf mit Biergarten. Die Veranstaltung auf dem Vereinsgelände stieß auf sehr große Resonanz. Zahlreiche Besucher nutzten bei herrlichem Frühlingswetter mit Sonnenschein das Angebot. Innerhalb von vier Stunden waren 700 frisch geräucherte Forellen und knapp 200 Forellen-Döner über die Theke gegangen, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Dabei hatten die rund zwei Dutzend Helfer gut zu tun. Fazit der zu Corona-Zeiten eingeführten Veranstaltung ist, dass der bisher genutzte und selbst gemauerte Räucherofen den Ansturm nicht mehr gerecht wird, teilt der Fischereiverein mit. Hier bestehe dringend Handlungsbedarf, auch in Hinblick auf das kommende Fischerfest am 15. und 16. Juli.

Quelle: lion1