SLA-1 SLA-2 SLA-3 SLA-4 SLA-5
koenigsfischen2013 5Petri Heil" hieß es am Stausee in Liebenstein beim Königsfischen des Fischereivereins Stiftland. Für die 41 Angler, darunter 11 Jugendliche, galt es bei strahlendem Wetter, den größten Fisch an Land zu ziehen. Dies gelang Rainer Schrems ,der sich mit einem Karpfen von 4230 Gramm den Titel des Fischerkönigs sicherte. Zweiter wurde Roman Hecht mit einem 3960 Gramm schweren Karpfen. Mit einem Karpfen von 3330 Gramm landete Marco Stark auf dem dritten Platz. Neue Jugendfischerkönigin wurde durch den Fang eines 2170 Gramm schweren Karpfens Nina Rath. Mit Weißfischen von zusammen 3800 Gramm landete Max Schuller auf Rang zwei, gefolgt von Emanuel Schmidt mit 3110 Gramm. Den größten Raubfisch des Tages, ein Hecht mit 1880 Gramm, hatte Andre Röckl am Haken. Beim gleichzeitig durchgeführten Hegefischen auf Brachsen siegte Markus Bäuml mit einem Gesamtgewicht von 25 825 Gramm. Mit 23 440 und 21 920 Gramm angelten sich Robert Trißl und Mathias Zwerenz auf die Plätze zwei und drei. Insgesamt wurden 123,5 Kilogramm Brachsen, 58 Kilogramm Karpfen und 5,1 Kilogramm Hechte an Land gezogen. Alle Fische wurden sinnvoll verwertet. Für die Organisation der Veranstaltung zeigten sich der Jugendleiter Markus Bäuml und seine Frau Janine Bäuml verantwortlich. Den erfolgreichen Anglern gratulierte Vorsitzender Hans Meißner (rechts),

Quelle: Der Neue Tag